Koran-unterricht.de, koran, Arabische Buchstaben lernen kostnelos, Koran lesen, Arabische Grammatik, bismillahirrahmanirrahim, koranunterricht, koran lesen lernen, arabisches alphabet, arabische buchstaben, quran lernen, arabische zahlen, arabisch lesen lernen online kostenlos, arabisch schreiben online lernen, kostenlos arabisch lernen, arabisch für anfänger kostenlos, quran lesen lernen anfänger, anfagsstellung mittelstellung endstellung arabisch, arabisch lernen, arabisch lernen online, arabisches alphabet lernen, arabisch schreiben lernen, bismillahirrahmanirrahim arabisch,koran online, , arabische buchstaben lernen, koran auswendig lernen, tajweed, koran arabisch, arabisch alphabet, arabische alphabet,
Home - MyJihad

Buchempfehlung für Einsteiger!

Koran Arabisch lernen! Bundle Koran lesen lernen Iqra + Almulk - Koranarabisch lernen

Ideal für Anfänger und Einsteiger! Das Buch Iqra beinhaltet die wichtigsten Koransuren inkl
Übersetzung und Lautschrift / Transkription und das Buch Al-Mulk lehrt die Koran Grammatik.

Keine Vorkenntnisse notwendig. Sehr schnelle Fortschritte in kürzeste Zeit! 

Hier geht es zum Angebot

MyJihad – Mein Jihad - Jihad-un-Nafs
MyJihad – Mein Dschihad - Jihad-un-Nafs

MyJihad-Mein-Dschihad-Jihad-un-NafsMyJihad – Mein Dschihad / Jihad - Jihad-un-Nafs

Der Weg zum Frieden mit sich selbst

Verborgene Kräfte 

Du solltest wissen, dass Allah durch Seine Weisheit und Schöpferkraft gewisse Kräfte und Bereiche der unsichtbaren Welt in unserem Inneren geschaffen hat, die von ungeheurem Nutzen für uns sind. Nur drei davon seien erwähnt:
-        Die Erfindungsgabe und Vorstellungskraft
-        Die Begierde und der Zorn
-        Die Lust und Sinnlichkeit

Diese drei Kräfte sind Quelle von tugend- aber auch lasterhaften Handlungen, Ursprung aller unsichtbaren Formen. Gott hat den Menschen mit einem hervorragenden Körperbau ausgestattet. Doch es gibt auch noch eine andere Form, die von den Qualitäten seiner inneren Natur bestimmt wird. Im Jenseits wird des Menschen Gesicht als menschliche Form erscheinen, vorausgesetzt, dass sein inneres Selbst und seine Taten sich auch wirklich als menschlich erwiesen haben.

Wenn die Lust in seinem Inneren vorherrscht, wenn das Tierische seine Psyche überflutet, dann wird sein Gesicht der einen Bestie gleichen. Die Kontrolle über sein Innenreich wird dann eine jener Bestien ausüben, die der Qualität seiner Seele entspricht. Wenn Begierde und Zorn seine Psyche erobern, wird seine Erscheinung jener kommenden Welt eine Form annehmen, die der Eigenart seiner Natur entspricht. Und wenn Vorstellungskraft und Erfindungsgabe von lasterhaften Kräften beherrscht werden und Betrug, Unehrlichkeit, Verleumdung und Rache das innere Selbst bestimmen, dann könnte es sein, dass man eine Wandlung mitmachen muss, um eine Form des Satans anzunehmen, denn diese Attribute gehören zu ihm. Es ist auch möglich, dass man eine Form erhält, die zwei oder mehrere Bestien symbolisiert. In diesem Fall erhält man eine sonderbare Form, die selbst mit den hässlichsten Monstern dieser Welt nicht zu vergleichen ist.

Der Prüfstand all dieser Formen, von denen eine die menschliche Form ist, wird der Zustand der Seele zum Zeitpunkt des Todes sein – der Status, in dem die Seele vom Körper Abschied nimmt. Genau in diesem Zustand betritt des Menschen Seele die erste Stufe der jenseitigen Welt (Barzakh). Die Seele erhält eine Form, die in dieser kommenden Welt auch zu ihr passt. Das ist dieselbe Form, an der ihn die Bewohner des Jenseits und er selbst sich erkennen, wenn er dort erstmals die Augen öffnet – vorausgesetzt natürlich, dass er das Sehen nicht verloren hat.

Es muss nämlich nicht so sein, dass der Mensch die nächste Welt im gleichen physischen Zustand betritt, den er auch in dieser Welt hatte. Allah selbst hat uns im Quran mitgeteilt, dass Ihn am Tage des Gerichts einige Leute fragen werden, warum Er sie denn als Blinde wiederauferstehen ließ, wo sie doch auf der Welt Augen hatten. Und Allah wird ihnen antworten: da sie Seine klaren Zeichen in dieser Welt unbeachtet ließen, wurden sie heute auch von Allah unbeachtet gelassen.

O du armer Tropf! Du hast nur äußerlich gesehen und warst nach innen blind. Jetzt wirst du dir über Deine Blindheit bewusst! Du kanntest die Innenschau nicht, mir der du Seine Zeichen hättest wahrnehmen können. Du, dieses erbärmliche Wesen, das mit einem vollendeten Körper und ebenmäßigen Formen ausgestattet worden war, wusstest nicht, dass die Maßstäbe der verborgenen Welt andere sind, als jene in dieser Welt?! Du solltest nach innerer Aufrichtigkeit streben, damit du am Jüngsten Tag aufrecht dastehen kannst. Dein Geist sollte ein menschlicher sein, so dass deine Form im Jenseits eine menschliche sein kann. Du irrst, wenn du meinst, die Welt der verborgenen Wirklichkeit – in der die Geheimnisse dieser Welt enthüllt und deine Taten offenkundig werden sollen – in der man andere betrügen und Chaos und Verwirrung anrichten kann – irgendwie ähneln. Deine Augen, Ohren, Hände und Füße zeugen mit ihren übernatürlichen Zungen gegen deine Taten in dieser Welt. Einige von ihnen erscheinen auch in ihren göttlichen Formen.

 

Darum, mein Freund, ist es notwendig, dass Du die Ohren deines Herzens offen hältst. Sei tapfer und habe Gnade zu dir selbst, damit du diese Welt in menschlicher Form verlassen kannst und zu den Erretteten und Tugendhaften gezählt wirst. Merke dir, dass gerade diese Worte immer wieder in den Lehren der großen Denker, in den Inspirationen der Mystiker und Überlieferungen der wahrhaften Diener Gottes auftauchen!

 

Zügelung der Triebe

 Es ist durchaus möglich, dass die Vorstellungskraft, die Leidenschaft und Lust auch göttliche Aspekte haben. Alle diese Kräfte können dem Menschen zur Glückseligkeit verhelfen, wenn sie der Vernunft, der guten Gesinnung und den Lehren des Gesandten Gottes untergeordnet sind. Sie können aber auch zu satanischen Kräften werden. Kein Prophet hat je versucht, die Kräfte der Leidenschaft, Sinnlichkeit oder Vorstellung völlig auszumerzen. Kein Gesandter hat je verlangt, Sinnlichkeit abzutöten oder das Feuer der Leidenschaft und des Zornes zu löschen bzw. die Vorstellung und Phantasie zu ignorieren. Vielmehr sind sie dafür eingetreten, diese Kräfte zu kontrollieren und unter dem Befehl der Vernunft und der göttlichen Lehre zu stellen. Jede dieser Kräfte versucht nämlich, die anderen zu beherrschen, egal welches Unrecht und welche Verwirrung dabei angerichtet werden.
Die Propheten Gottes wurden auf diese Welt geschickt, um das Licht der göttlichen Lehre zu bringen. Gott hat himmlische Bücher offenbart, um die Menschheit vor Maßlosigkeit zu schützen. Man muss schon das menschliche Selbst zügeln, um nicht Vernunft und göttliches Gesetz zu übergehen

Darum ist jeder Mensch begnadet, der sich den göttlichen Lehren unterwirft und eine gute Gesinnung in sich entwickelt: ihm wird Erlösung zuteil. Er findet Zuflucht bei Allah, dem Erhabenen, vor den Gefahren und Nöten, die ihm ebenso drohen wie die Entwürdigung jener scheußlichen Formen, die er als Folge seiner lasterhaften Taten im Barzakh und am Jüngsten Tage annehmen könnte.
Eine Voraussetzung für jemanden, der den Weg der inneren Anstrengung bestreiten möchte, ist die Kontrolle über seine Gedanken. Die Einbildung ist wie ein rastloser Vogel, der umher flattert, um sich auf jedem erreichbaren Baum niederzulassen. Die Einbildung kann zum Werkzeug des Satans werden, mit denen er die Menschen versklavt und hilflos macht und sie zu Schlechtigkeiten anstiftet.
Der Streiter auf dem Weg der Vervollkommnung, der sich fest dazu entschlossen hat, sein Inneres zu reinigen, sollte die Zügel der Einbildung fest in die Hand nehmen und stets darum bemüht sein, seinen Geist daran zu hindern, sündhafte Gedanken zu nähren und ihn hingegen immer auf edle Gedanken lenken.
Anfangs mag dieses Unterfangen schwierig erscheinen, denn der Teufel und seine Verbündeten könnten das Schlechte so sehr anpreisen, dass es in Deinen Augen als gut erscheint. Aber mit einem Mindestmaß an Konzentration wird es Dir gelingen. Es ist möglich, dass Du angestrengt nachdenkst, dabei aber nicht in der Lage bist, Dich auf ein Objekt zu konzentrieren. So entziehe den Gedanken Deine Beachtung, wenn immer Du bemerkst, dass sie sich auf niedere Dinge bewegen und denke an wertvolle, edle Dinge. Wenn Du dabei Erfolg gehabt hast, dann bedanke Dich bei Allah für Seine Hilfe und gehe diesen Weg weiter nach.
Der Pfad der geistigen Vervollkommnung wird sich Dir öffnen und menschliches Handeln und rechte innere Führung leicht fallen lassen. Sei vorsichtig, denn lasterhafte Gedanken und Wahnideen werden vom Satan eingeschleust, der seine Kräfte im Reiche Deines inneren Selbst zu festigen wünscht. Von Dir – der Du Dein inneres Königreich zu einer himmlischen Domäne machen willst – erwartet man, dass Du vor der Arglist des Satans auf der Hut bist.
Mein lieber Freund, suche Hilfe bei Allah jeden Augenblick. Der Satan ist ein großer Feind, der Deine guten Freunde und Propheten versucht hat. O Allah, hilf deinem schwachen und befangenen Diener und beschütze ihn gegen die unsteten Gedanken, die ihm zufließen. Lass ihn in seinem Kampf gegen diesen Feind, der Menschlichkeit und Glückseligkeit zu zerstören trachtet, siegen.
Ein Mensch, der dem Weg der inneren Läuterung nachgeht, sollte sorgfältig die Auswirkungen bedenken, die bei einer schlechten Tat entstehen. Er sollte abwägen, ob es wirklich von Vorteil ist, sich der ungezügelten Sinneslust hinzugeben, die die menschliche Seele umgarnt und eine Dämmerung entstehen lässt, in der vielerlei andere Laster aufkeimen. Im Laufe der Zeit entwickeln sich Neigungen und man wird nicht zögern, irgendwelche andere Gemeinheiten zu begehen. Die Lust wird alle möglichen Wege ausprobieren, sich unter allen Umständen zu befriedigen.
Lässt man seinen Leidenschaften freien Lauf, dann werden noch andere Laster dazu geboren. Dann wird der Mensch jeden, der sich ihm in den Weg stellt, entgegentreten. All jene, die sich gegen sein unterdrückerisches Treiben zur Wehr setzen, werden dann von ihm bekämpft. Er versucht, jeden Einwand zurückzuweisen, selbst wenn dadurch noch schlimmere Verderbtheit entsteht.

Unerfüllte Wünsche

Gleichermaßen wird derjenige, der sich den Begierden verschrieben hat und sie in seiner Seele wurzeln lässt, nicht zögern, sich ein Gewand überschwänglicher Leidenschaften anzulegen, um über Gottes Geschöpf mit unrechten Mitteln zu herrschen, selbst wenn dadurch eine Familie von ihrem Besitz enteignet oder eine Stadt oder sogar ein Land um ihre Existenzgrundlagen gebracht werden. Wenn wir die Lage solcher Leute untersuchen, werden wir feststellen, dass jeder von ihnen – obgleich er ungewöhnliche Macht besitzt und die meisten seiner Wünsche erfüllt sind – noch Tausende unerfüllte Wünsche hat.
Eines sollte uns klar sein: Auf dieser Welt ist es unmöglich, dass alle unsere Wünsche erfüllt werden, denn diese Welt ist ein Ort der Hindernisse. Die Forderungen vieler Menschen hingegen sind unbegrenzt. Erhält jemand Einfluss, Macht oder gar ein Reich, dann schielt er schon nach dem nächsten. Der Mensch wünscht sich immer das, was er nicht hat. Trotz der Sinnlosigkeit vieler seiner Wünsche wird sein Verlangen nie aufhören. Er fühlt sich von Dingen, die ihm nicht gehören, besonders angezogen.

Mein Freund! Erhebe Dich, wache auf aus Deinem Dahindämmern hüte Dich vor Deiner Nachlässigkeit und bemühe Dich. Es ist an der Zeit, umzukehren und zu bereuen. Betrachte die Gelegenheit als günstig, denn Du hast Deine Lebenskräfte noch unter Kontrolle. Denk über eine Besserung nach, ehe es zu spät ist und bevor Dich psychische Krankheiten überwältigen und sich fest in Deinem Innern einnisten. Finde einen Weg, das Feuer Deiner Sinneslust zu löschen. Die beste Medizin, die von Mystikern genannt wird, ist es, Dich auf jede einzelne schlechte Angewohnheit, die Du bei Dir festgestellt hat, zu konzentrieren, sie zu isolieren und wirksamen Widerstand gegen sie zu leisten. Kämpfe tapfer gegen Dein niederes Selbst. Handle ununterbrochen so, dass derlei Sehnsucht nicht aufkommen kann. Bete zum Allmächtigen, Dir bei diesem Kampf beizustehen. Zweifellos werden Dich die schlechten Angewohnheiten nach einiger Zeit verlassen und der Satan und seine Verbündeten werden die Festung räumen und die himmlischen Heerscharen an ihre Stelle treten.

 

Koran Lesestift von Koran-unterricht.de mit 8 GB Speicher

Koran Lesestift Koran Lesestift (Koran + Stift + Wörterbuch uvm)

Sie möchten den Koran Lesen lernen? Dieser neuer Koran Lesestift kann den gesamten Koran für Sie rezitieren und das in 8 Sprachen! Sie halten den Stift auf eine beliebige Stelle und der Stift weiß was zutun ist. Ein Video wie dieser Koran Lesestift funktioniert gibt es auch.

Hier geht es zum Angebot

Arabisch XXL Lernpaket mit 6 Bücher!

Arabisches XXL LernpaketArabisch XXL Lernpaket Wörterbuch + Almulk + Alifba + LernDVD + Sufara Koran Lernbuch

Mit unserem Lernpaket XXL von Koran-lernen.de hast du ab sofort die Möglichkeit, Arabisch zu lernen, den Koran zu verstehen und bist dabei bestens ausgerüstet.

 Was ist in dem Paket enthalten?

1. Almulk - Einführung in das Koranarabisch

2. Alifba - Quranlesen für Anfänger + LerndCD

3. Arabisches Wörterbuch mit mehr als 25.000 Wörter

4. Koran LernDVD + Arabische Lernvideos

5. Sufara - Koran Lernbuch für Anfänger ink A2 Poster mit den Arabischen Buchstaben!

6. GRATIS dazu: Deutsch / Arabisch Koran mit Übersetzung von Rudi Paret!

Hier geht es zum Angebot

Unterstütze Uns mit dein "Gefällt mir". Please Like us!

Home - MyJihad